Über mich

PaperPhine: ICH  Linda Thalmann

Fragil, durchscheinend, aber dennoch stabil genug, um Fensterbespannungen und Häuser daraus zu fertigen, als Industrieprodukt allgegenwärtig, handgefertigt in Perfektion nach jahrelangem Studium der Materie, in den meisten Kulturen zu finden aus verschiedentstem Rohmaterial und mittels unterschiedlichster Techniken…

Papier hat mich immer begleitet, von klein an zumeist in Verbindung mit einer Tube Klebstoff (welch Alptraum meiner Mutter), später mit ersten Versuchen des Selber-Schöpfens (runde Pfannen-Sputzsiebe eigenen sich hervorragend) und dem Entdeckung der unglaublich großen Vielfalt an Papier und daraus gefertigten Materialien – wie eben auch Papiergarn.

Ja, ich bin verliebt. In Papier und Papiergarn. Was kann es schöneres geben als ein Zimmer voll Papierbögen oder einer Kiste voll unterschiedlich dickem Papiergarn in allen Farben?